Last-Minute Onlinesprechstunde

Bürgermeisterkandidat Rajko Kravanja (SPD und Grüne) bietet am Freitag, 25. September, ab 19 Uhr erneut eine Online-Sprechstunde bei Facebook an.

„Die Erfahrungen bei meinen letzten Sprechstunden bei Facebook haben mir gezeigt, dass dieses sehr niederschwellige Angebot besonders bei jungen Menschen regen Zulauf findet“, erklärt Kravanja den Grund für die Wiederholung. „Hier können noch einmal alle Fragen an mich gerichtet werden, die kurz vor der Stichwahl am Sonntag unter den Nägeln brennen“, so Kravanja.

Für die Zeit nach der Wahl plant Rajko Kravanja, das Angebot regelmäßiger Online-Sprechstunden aufrechtzuerhalten, da dies ein weiterer Baustein der von ihm geplanten Mitmach-Stadt ist: „Ich möchte für die Bürger ansprechbar sein, auch wenn sie keine Zeit haben, ins Rathaus zu kommen oder es ihnen aus anderen Gründen nicht persönlich möglich ist.“ Das Mittel der Online-Sprechstunde und einer umfassenden Internetpräsenz des Bürgermeisters sowie der einzelnen Fachbereiche ist ein wichtiger Bestandteil einer modernen Verwaltung, wie Kravanja sie sich vorstellt.

Schreibe einen Kommentar