Corona-Update 22.04.2020

#Corona #Update #Maskenpflicht #RadioRuhpott #Podologie

So, heute neben der landesweiten Maskenpflicht und einer kleinen Klarstellung, auch mal etwas zum Mitgehen!

Radio Ruhrpott: https://www.youtube.com/watch?v=hHiGCoATtGE

Zahlen für heute:
Castrop-Rauxel: 79 Infizierte (Vortag 77) und 63 (Vortag 59) Gesundete
Kreis RE: 917 Infizierte (Vortag 894) 574 Gesundete (Vortag 552), 16 (Vortag 12) Verstorbene
Regierungsbezirk Münster: 4814 Infizierte (Vortag 4721), 3319 Gesundete (Vortag 3194), Verstorbene 137 (Vortag 129)

#Maskenpflicht
Auch wenn noch nicht viele Details zur „Maskenpflicht“ in NRW raus sind, bin ich erleichtert, dass es eine einheitliche Regelung gibt. Schlimm wäre ein Flickenteppich geworden. Ich bekomme zur Zeit ganz viele Anfragen – unter anderen, ab welchem Lebensalter die Pflicht gilt. Das kann ich noch nicht beantworten, halte aber auf dem Laufenden. Natürlich ist es am besten, wenn man Kleinkinder nicht mit zum Einkaufen nimmt, aber manchmal geht es eben nicht anders, das kenne ich nur zu gut 🙁

#RadioRuhrpott
Wir ihr wisst, ist die Heimat von Radio Ruhrpott, die einzig wahre Stadt im Ruhrgebiet – nämlich Castrop-Rrauxel 😉 Das Ensemble hat sich was Besonderes einfallen lassen und einen tollen Song aufgenommen. Wir hoffen alle (Und können selbst dazu viel beitragen!), dass es bald wieder losgeht – haltet durch!

#Podologie
Zunächst muss ich mich entschuldigen, dass in einer Tabelle der letzten Posts „nur“ Fußpflege stand. In der Tat, auch aus meiner ganz persönlichen Erfahrung heraus, gibt es einen Unterschied zwischen Fußpflege und Podologie. Die medizinische Behandlung der Füße bleibt auch weiterhin erlaubt. Sprechen sie dazu bitte ggf. mit ihrem Arzt. Leider müssen alle anderen auf die Behandlung zur Zeit verzichten – ich oute mich jetzt mal, ich leider auch. Das ist bitter, nicht nur für die Menschen, sondern eben auch für die Anbieter. Sobald es hier Neuerungen gibt, gebe ich Bescheid.

Diesen Beitrag teilen