Corona-Update 23.04.2020

#Corona #Update #Fahrschulen #Postkarte #SchuleErsterTag

Manchmal gibt es ja so Dinge, die einen zur Weißglut treiben. Es gab schon viele Corona-Themen, aber das Thema Fahrschule hat mich wirklich genervt, weil ich es nicht geklärt bekommen habe 😉 Gerade eben kam die Allgemeinverfügung des Landes – besser spät als nie! Dann kann ich doch heute Abend beruhigt ins Bett gehen.

Zahlen für heute:
Castrop-Rauxel: 80 Infizierte (Vortag 79) und 66 (Vortag 63) Gesundete
Kreis RE: 932 Infizierte (Vortag 917) 612 Gesundete (Vortag 574), 16 (Vortag 13) Verstorbene
Regierungsbezirk Münster: 4.883 Infizierte (Vortag 4.814), 3484 Gesundete (Vortag 3319), Verstorbene 145 (Vortag 137)

#Fahrschule
ALSOOOOOO, für Fahrschulen ist jetzt endlich die Allgemeinverfügung des Landes da, hier stehen alle Detail drin. Kurzfassung: Maskenpflicht im Auto und eine Genehmigung des Kreises, wenn man den theoretischen Unterricht online anbieten möchte.

Ich bitte das Chaos zu entschuldigen, aber so ein Gewurschtel habe ich noch bei keinem Thema erlebt 😉

https://www.mags.nrw/…/200423_internet_av_ausnahmegenehmigu…

#Postkarte
Ich freue mich über Rückmeldungen, dass die Postkarten verwendet werden, die wir den Kindern geschickt hatten. Heute mal eine Karte, die einen Ur-Castroper in Hamburg erreicht hat – danke für die Rückmeldungen Achim Leder und dank Lenja (2.Klasse auf der Wilhelmschule) fürs Schreiben!

Solltet ihr noch weitere Postkarten verschickt und davon Fotos haben, immer her damit. Ich freue mich 🙂

#SchuleErsterTag
Aus Sicht der Stadt ist der erste Tag relativ ruhig abgelaufen. Das war quasi ein Testbetrieb für die kommenden Wochen. Gleichzeitig haben wir heute beschlossen, dass wir als Stadt eine digitale Lernplattform für die Schulen anschaffen werden, damit auch in Zukunft ein digitaler besserer Unterricht möglich ist – auch wenn ich der festen Überzeugung bin, dass es eigentlich die Aufgabe des Landes gewesen wäre!

Diesen Beitrag teilen