Corona-Update 26.04.2020

#Corona #Update #Zahlenmaterial #Kinder #Fahnen #wundervoll

Ich hoffe, dass ihr das Wochenende unter euch genutzt habt. Ich bin heute mal durch die Stadt gefahren und ich muss gestehen, dass ich stellenweise nicht den Eindruck hatte, dass sich alle noch der Gefahr bewusst sind. Ich bin nachdenklich, was eine weitere Lockerung angeht und tendiere eher im Moment dazu, dass man nicht weiter lockern sollte, da sonst der Eindruck entsteht, dass doch alles nicht mehr so schlimm ist. Und das wäre dann katastrophal und wir haben die zweite Welle vor der Tür!

Zahlen für heute:
Castrop-Rauxel: 85 Infizierte (Vortag 84) und 67 (Vortag 67) Gesundete
Kreis RE: 987 Infizierte (Vortag 970) 680 Gesundete (Vortag 661), 21 (Vortag 20) Verstorbene
Regierungsbezirk Münster (Zahlen von gestern): 5.024 Infizierte (Vortag 4.958), 3.689 Gesundete (Vortag 3.571), Verstorbene 163 (Vortag 155)

#Zahlenmaterial
Hier mal ein Link zum Kreis Recklinghausen, da wurden die Zahlen auch für Castrop-Rauxel grafisch ausgewertet, sodass man unserer Situation gut nachvollziehen kann. Übrigens verteilen sich die Fälle in unserer Stadt über das Stadtgebiet. Da ist keiner mehr oder weniger belastet.

https://www.kreis-re.de/…/Co…/Diaggeskra-Castrop-Rauxel.html

#CastropRauxelFahne #Kinder
Als wir den Brief abgeschickt haben, hatte ich ehrlich gesagt nicht mit so einer tollen Resonanz gerechnet. Über 200 Einsendungen für den Wettbewerb und noch viel viel mehr Rückmeldungen habe ich persönlich bekommen. Das Wochenende habe ich genutzt, um mir alle Einsendungen anzuschauen. Großartig und eine der tollsten Seiten an meinem Job 🙂 Ich würde sie euch am liebsten alle zeigen, aber hier mal eine kleine Auswahl – es folgen gerne noch mehr. Und, was haben die Kinder „uns Politikern“ auf die Fahne geschrieben? Seht selber…

Die Ziehung der Gewinner folgt in der nächsten Woche!

Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche und denkt dran, dass wir nicht nachlassen dürfen in unseren Bestrebungen!! Da bin ich übrigens bei der Kanzlerin, jetzt nicht nachlässig werden! Ich kann übrigens nur empfehlen sich mal ihre letzte Regierungsansprache anzuschauen – das lohnt sich!

https://www.youtube.com/watch?v=Qgxbi8zEf38 (Ab Minute 4:00 bis ca. 30:00)

Diesen Beitrag teilen