Corona-Update 04.05.2020

#Corona #Update #BlickpunktSport #KiraLipperheide #VfBHabinghorst #GesiterspieleInCas #Zoomkonferenz

Das Wochenende war relativ stressig, weil man doch immer auf neue Zahlen gewartet hat. Nun beginnt die Nach- und Aufbereitung der Testungen an der Lange und Wittener Straße. Hierzu werden wir euch noch mal in den nächsten Tagen eine Rückmeldung geben.

Zahlen für heute:
Castrop-Rauxel: 120 Infizierte (Vortag 107) und 74 (Vortag 72) Gesundete
Kreis RE: 1.090 Infizierte (Vortag 1.071) 853 Gesundete (Vortag 834), 26 (Vortag 26) Verstorbene
Regierungsbezirk Münster: 5.372 Infizierte (Vortag 5.286) 4.309 Gesundete (Vortag 4.217), 192 (Vortag 183) Verstorbene

#KiraLipperheide #Silbermedaille
Noch vor der Corona Krise hatte ich die Ehre Kira Lipperheide zu empfangen. Selbstverständlich hatten wir die Zweierbob-Silbermedaillengewinnerin der diesjährigen Weltmeisterschaften auch zu unserem Neujahrsempfang eingeladen, aber leider lief da noch die Saison. Daher haben wir uns einige Wochen später getroffen und ich habe sie gebeten sich ins Goldene Buch der Stadt einzutragen. Dem ist sie nachgekommen und ich freue mich über eine weitere sympathische Botschafterin im Namen unserer Stadt. Viel Erfolg für die Zukunft, wobei ich mir da persönlich sehr sicher bin 😉

#100JahreVfB
Am 1. Mai wurde der VfB Habinghorst 100 Jahre – Herzlichen Glückwunsch! Ich habe ein kleines Geburtstagsvideo aufgenommen, dass ich euch nicht vorenthalten möchte 😉

https://vfb-habinghorst.de/…/B%C3%BCrgermeister%20WhatsApp%…

#Sport
Da ich heute noch mit jemandem aus dem Sportbereich telefoniert habe, hier mal Hinweise für die Sportlichen unter euch ;-). Für alle Beratungen der Bundeskanzlerin mit den Ministerpräsidenten geben die zuständigen Minister eine Einschätzung zur Wiederöffnung ab. Hier ist der Beschlussvorschlag der Sportminister. Ob er und wann er umgesetzt wird, werden wir nächste Woche wissen. https://www.sportministerkonferenz.de/…/SMK-Umlaufbeschluss…

#Zoomkonferenz
Mittwoch machen wir eine Zoomkonferenz (16.30 Uhr), offen für alle Sportvereine und Sportinstitutionen der Stadt. Hier wollen wir ggf. über die vorliegenden Beschlüsse der Bundeskanzlerin mit den Ministerpräsidenten sprechen und abfragen, ob es Probleme gibt, wo wir helfen können und die Lage in Castrop-Rauxel sprechen. Ich freue mich auf euch!

Die Meeting-ID ist 816 5895 2498

Wie man an einem Zoom-Meeting teilnehmen kann, zeigt die Support-Seite Zoom unter: https://support.zoom.us/hc/de. Hier finden sich Video-Anleitungen und viele weitere Erklärungen. Die Einwahl zur Konferenz ist über PC, Smartphone oder Telefon möglich.

#Geisterspiele
Auf https://www.geisterspieltickets.de/ könnt ihr euren Lieblingsverein unterstützen. Ich habe bei Victoria einen Maulwurfshügel und bei Arminia und Eintracht eine Stadionwurst gekauft. Macht mit und unterstützt auch ihr euren Verein!
https://www.geisterspieltickets.de/victoria-habinghorst
https://www.geisterspieltickets.de/eintracht-ickern
https://www.geisterspieltickets.de/arminia-ickern
(Ich hoffe, dass ich keinen Verein übersehen habe!)

Diesen Beitrag teilen