Corona-Update 12.05.2020

#Corona #Update #Spende #ZoomMeetingVereine #CoronaUpdate #Drosten

Gestern kam noch die Verordnung zur Kita Betreuung. Soweit nichts Neues, es ist das bisher Bekannte eingeflossen und bis zum 25. Mai beschränkt worden. Das bedeutet, dass vorher auch eine neue Verordnung kommen muss. Hier der Link dazu https://www.mags.nrw/…/200511_fassung_coronabetrvo_ab_14.05…

Zahlen von heute:
Castrop-Rauxel: 128 Infizierte (Vortag 128) und 85 (Vortag 82) Gesundete, 1 Verstorbener
Kreis RE : 1.191 Infizierte (Vortag 1.188) 969 Gesundete (Vortag 947), 34 (Vortag 34) Verstorbene
Regierungsbezirk Münster: 5.872 Infizierte (Vortag 5.820) 4.759 Gesundete (Vortag 4.711), 215 (Vortag 213) Verstorbene

#Spende
Heute haben wir einen Teil der Spende von der Carat-Gruppe an die Caritas weitergegeben. Die Caritas verteilt es an die Tafel, an weitere Bedürftige und setzt diese da ein, wo sie gebraucht werden. „Solidarität ist keine Einbahnstraße. Da die Caritas uns derzeit mit der Koordinierung der Corona-Hilfsangebote und vielen anderen Leistungen unterstützt, ist es für uns nur selbstverständlich, dass auch wir helfen, wo wir können. Danke dafür!

#ZoomMeetingVereine
Morgen habe ich für 15.30 Uhr zu einem Zoom-Meeting die Vereine der Stadt eingeladen.
Bereits am vergangenen Donnerstag haben wir eine erfolgreiche Videokonferenz mit den Sportvereinen unserer Stadt abgehalten und laden nun auch die gesellschaftlichen Vereine der Stadt ein. Geplant ist ein allgemeiner Austausch zu den aktuellen Fragestellungen; wie geht es mit Veranstaltungen weiter und wie wirken sich die Neuerungen auf das Vereinsleben aus, was sind Regeln für ein Vereinsleben?

Daher freue ich mich euch morgen unter der Meeting-ID 864 5570 4107 zu sehen.

Wie man an einem Zoom-Meeting teilnehmen kann, zeigt die Support-Seite Zoom unter: https://support.zoom.us/hc/de. Hier finden sich Video-Anleitungen und viele weitere Erklärungen. Die Einwahl zur Konferenz ist über PC, Smartphone oder Telefon möglich.

#CoronaUpdate #Drosten
Schon vor einiger Zeit habe ich auf den Podcast von Drosten hingewiesen. Immer noch großartig, auch wenn ich leider nicht mehr regelmäßig dazu komme, sondern meine Frau mich auf dem Laufenden hält 😉 Also, hier noch mal der Link dazu: https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4684.html Es lohnt sich!

Diesen Beitrag teilen